Heiße Bilder in Schwarzweiß: Krasser Catwalk vor Sardiniens magischer Kulisse

Szene aus dem Mode-Video von Grandulli. Screenshot: Youtube

Cagliari, 24. Oktober 2021. Die Geschichte von Tod und Geburt, eingebettet in schroffe Berg- und Küstenlandschaft vom Süden Sardiniens, ist das Hauptthema für einen achtminütigen Promotionsfilm, den der cagliaritanische Modemacher Filippo Grandulli gerade für seine neue Modekollektion produziert hat.

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Für die allegorische Umsetzung des Themas wird Grandulli vermutlich eher nicht in die Annalen kunstfertiger Kurz-Werbefilme eingehen. Ein baumstarker Beau in spärlichem schwarzen Stoff schleppt einen verkohlten Holzstamm durch die karge Hügellandschaft bis ans Meer, wo er ihn hineinwirft. Kaum abgesoffen, entsteigt den Wellen eine Frau in Weiß mit dem schwarzen Stumpf in den Armen, der nach drei Schritten zu einem pummeligen, in weißen Tüll gehülltes Baby wird…

Doch die Bilder der spätsommerlichen Landschaften von Trexenta, Las Plassas, der cagliaritanischen Küste und den Models, meist in messerscharfem Schwarzweiß gehalten, sind dafür eine ästhetische Augenweide.

Unser Tipp: Auf „Play“drücken und die archaischen Bilder genießen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.