Düsseldorf und Zürich: Am 1. Mai 2013 starten neue Direktflüge nach Cagliari

Airberlin nimmt am 1. Mai neue Direktflugverbindungen von Düsseldorf und Zürich nach Cagliari auf. Geflogen wird von Düsseldorf aus dreimal pro Woche – und zwar Mittwoch, Freitag und Sonntag. Von Zürich aus werden Flüge am Dienstag und Samstag angeboten. Neu im Jahr 2013 sind auch die Ryanair-Direktflüge Nürnberg-Olbia und Hamburg-Olbia, die ab März starten.

*

Eine kleine Anmerkung sei an dieser Stelle in Sachen München gestattet, von wo aus man neben weiteren deutschen Städten ab Mai ebenfalls wieder direkt die Insel-Metropole anfliegen kann. Denn wenn, ja WENN der Transrapid damals zum 40 Kilometer entfernten FJS-Flughafen gebaut worden wäre, dann wäre der Flughafen von der City aus heute in nur zehn Minuten zu erreichen…

Wenigstens ist den Bayern als Trost die Transrapid-Rede ihres damaligen Ministerpräsidenten (und seinerzeit auch Kanzlerkandidaten) Edmund Stoiber geblieben. Auch zwölf Jahre nach diesem einmaligen Kunststück erfreut sich Stoibers Sprache ungebrochener Beliebtheit. Das hat jetzt erneut Jonny König bewiesen, ein begnadeter Jung-Schlagzeuger: Er vertonte Edis Erguss an seinem Instrument, stellte den Song vor zwei Tagen ins Internet und hat damit 48 Stunden später schon 100.000 Klicks bei Youtube eingefahren.

Sauber, Jonny, weitermachen!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.